Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: SchreiberLink24 - Hobbyautoren und Leser Gemeinschaft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven1421

Administrator

  • »sven1421« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland Russische Föderation Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beiträge: 309

Wohnort: www.Hennigsdorf.de

Beruf: Altenpflegeassistent

Aktivitätspunkte: 66948

Danksagungen: 65088

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. September 2011, 13:11

Die Vision von SchreiberLink24

Welche Vision verfolge ich mit diesem Forum?

Im Großen und Ganzen läßt sich meine Vision für das Forum "Schreiberlink24" in einem Satz zusammenfassen: Gemeinsam Geschichte(n) schreiben! Und dazu möchte ich Hobbyautoren und Lesebegeisterte hier unter diesem "Dach" zusammenführen. Das 24TV-Forum, aus dem dieses Forum ja hervorgeht, hat in seinem Offtopic Literatur Bereich ganz klar vorgemacht, daß eine derartige Symbiose aus Schreibenden und Lesenden durchaus für beide Seiten eine Vielzahl schöner, unterhaltsamer, abwechslungsreicher und ungeheuer spannender Geschichten hervorzubringen vermag. Deshalb ist mir jeder herzlich willkommen, der darauf brennt, uns allen hier (s)eine Geschichte zu erzählen. Den Hobbyautor beflügelt dabei die Möglichkeit der unmittelbaren Resonanz aus seiner Leserschaft erfahrungsgemäß noch zusätzlich zum Schreiben und inspiriert ihn oft sogar zu ganz neuen Ideen. Und dem Geschichtenleser steht dadurch wiederum nach und nach ein rasch anwachsender und letztlich schier unerschöpflicher Schatz an tollen Stories zum Konsumieren und Verschlingen jederzeit frei zur Verfügung.

Was soll dieses Forum nicht sein?

Das Forum "Schreiberlink24" soll - im Gegensatz zu manch anderem Literaturforum mit selbsterhobenem gehobenem Anspruch - kein Tummelplatz sein für notorische Möchtegern-Kritiker, die sich selbst für einen zweiten Reich-Ranicki oder Karasek halten. Wobei ich gegen gutgemeinte Kritik natürlich absolut nichts einzuwenden habe, sondern nur gegen das generelle Abwerten der veröffentlichten Geschichten und ihrer Autoren durch Spitzfindigkeiten, was die eventuelle Unvollkommenheit des jeweiligen Schreibstils angeht. Wir suchen schließlich keinen zweiten Goethe! Vielmehr gilt im Forum für sämtliche Inhalte ganz klar der Grundsatz: Just 4 Fun! Womit sich natürlich auch finanzielle Interessen von vornherein ausschließen - bin ich persönlich ja eh kein großer Freund des unsere Gegenwart immer mehr beherrschenden Aberglaubens, man müßte seine Haut und alles, was der Darinsteckende erschafft, so teuer wie möglich zu Markte tragen. Meines Erachtens sind die besten Dinge im Leben immer noch die, mit denen wir uns gegenseitig beschenken und dem anderen dadurch eine Freude machen.

Wer soll dieses Forum gestalten?

Nun, da stehe am Anfang sicher ich, was die Vision sowie das Zur-Verfügung-Stellen von Webspace und Zeit angeht. Aber wenn es um die weitere Ausgestaltung des Forums geht, dann seid auch Ihr gefragt. Und mit "Ihr" meine ich keineswegs nur die Mods, sondern jedes einzelne Forumsmitglied und auch jeden Gast. Zum einen könnt ihr natürlich aktiv mitwirken, indem Ihr Eure Geschichten und die entsprechenden Kommentare dazu hier veröffentlicht. Zum anderen dürft Ihr aber auch jederzeit gern mit Euren Ideen, was die Themenvielfalt und Veränderungen bzw. Ausbau am Design des Forums angeht, an mich ganz persönlich herantreten. Denn auch über solche Dinge sollte man in einer gut funktionierenden Gemeinschaft von Anbeginn an miteinander reden und diskutieren können. Am Ende soll dieses neue Forum nämlich genau das werden, was auch sein Vorbild - das 24TV-Forum unter der Federführung der scheidenden Webmistress Yvonne Alf - für seine aktiven Mitglieder jahrelang dankbarerweise stets war ... UNSER FORUM!

Und darum wäre es auch schön, wenn Ihr mir jetzt an dieser Stelle Eure Vorstellungen und Ideem für dieses Forum mitteilt ...

In diesem Sinne: Uns allen viel Spaß
beim Erschaffen und Gestalten
LG Sven

+++ CRIMINAL MINDS +++ DALLAS +++ CASTLE +++ DOCTOR WHO +++ 24 +++

Es haben sich bereits 1 registrierter Benutzer und 120 Gäste bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Angel (6. September 2012, 23:15)

Social Bookmarks